Menu
Schadenmeldung +41 41 925 11 11

Carrosserie & Spenglerei

Qualitätsarbeit mit lebenslanger Garantie!

Unser erfahrenes und langjähriges Team arbeitet auf höchstem technischem Niveau. Mit grossem Engagement und nach Vorschriften der Hersteller in Originalqualität. Wir beheben in unserer Spenglerei Schäden von Fahrzeugen aller Marken. Egal ob die Teile aus Aluminium, Blech, Kunststoff oder Autoglas sind – wir führen alle Reparaturen durch. Dank gut ausgebildetem und kompetentem Personal sowie modernster Hilfsmittel und Arbeitstechniken nehmen wir uns deinem Carrosserieschaden mit grosser Sorgfalt an.

Unsere Carrosseriedienstleistungen
  • Carrosserieschäden aller Art
  • Lackschadenfreie Ausbeultechnik, Drück- & Ziehtechnik
  • Chassis-Richtanlage
  • Aluminium-Reparaturen
  • Frontscheibenreparaturen und -ersatz
  • Scheibentönungen
  • Rostschadenbehebungen
  • Glasfaser- und Kunststoffreparaturen
  • Instandsetzungen der Carrosserie von Jung- und Oldtimern
  • Scheinwerfer-Reparaturen

Glasbruch / Steinschlag oder Riss in der Frontscheibe

Es passiert immer wieder: Ein Autofahrer wirbelt mit seinem Wagen einen Stein auf, der dann beim nächsten Fahrzeug in der Windschutzscheibe landet. Kein Problem, denn wir ersetzen oder reparieren alle Scheiben.

Die Frontscheiben moderner Autos sind geklebt und bilden so ein mittragendes Strukturteil der Carrosserie. Ausserdem muss die Frontscheibe dem auslösenden Airbag als Abstützfläche dienen, sorgt also dafür, dass er seine Wirkung voll entfalten kann. Somit ist die Frontscheibe sicherheitsrelevant. Darauf sollte bei einem Frontscheibenschaden geachtet werden.

Beim Fronscheibenwechsel ist eine korrekt verklebte Scheibe Voraussetzung dafür, dass die Sicherheit des Autos erhalten bleibt. Einige Versicherer haben Vereinbarungen mit mobilen Glasdienstleistern, die für den Frontscheibenwechsel zu Ihnen nach Hause oder an Ihren Arbeitsplatz kommen. Der Wechsel erfolgt dann meist im Freien bei entsprechenden Witterungsbedingungen, die mal besser, mal schlechter sind. Wir sind der Meinung, dass eine solche Vorgehensweise nicht optimal ist, um ein so sicherheitsrelevantes Bauteil wie eine Frontscheibe zu wechseln.

Deshalb bieten wir dir einen gratis Hol- und Bringservice an und stellen dir einen Ersatzwagen zur Verfügung. Somit hast du keinen Aufwand und wir können deine Scheibe bei uns fachgerecht reparieren oder ersetzen. Übrigens, kann der Ersatz (oder die Reparatur) deiner Frontscheibe über die Teilkasko abgerechnet werden. Das kostet dir in der Regel nichts – auch keinen Selbstbehalt.

Hagelschaden

Je nach Stärke des Gewitters und Grösse der Hagelkörner können diese an deinem Auto Dellen hinterlassen.

Hagelschäden fallen unter die Kategorie „Elementarereignisse“. Dieser Schaden ist über die Teilkaskoversicherung deiner Versicherung gedeckt. Schade ist, wenn Hageldellen unentdeckt bleiben, bis das Auto eingetauscht oder verkauft wird. Du kannst sicher sein, dass dein potenzieller Nachfolger als Autobesitzer die Dellen sehen und den Preis dementsprechend drücken wird.